Unpopular Book Opinion Tag

Ich weiß, ich schreibe viel zu wenig in meinem Blog, aber das soll sich so langsam wieder ändern. Was sich auch ändern soll ist die Vielfalt meines Blog, daher gibt es heute etwas das ein wenig anders ist.


Frage 1: Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest

Der Alchimist von Paulo Coelho. Als das Buch raus kam haben alle inkl. Promis drüber gesprochen wie toll und inspirierend das Buch ist, das ich es mir sofort gekauft habe. Und bitter enttäuscht wurde. Ich weiß noch das mir die erste Hälfte sogar recht gut gefallen hat, aber die zweite Hälte war mir einfach zu religiös. Während der Protagonist noch in der ersten Hälfte sein Leben selbst in die Hand nahm, hat er sich im zweiten Teil nur noch auf Gott verlassen, und damit kann ich als Atheist leider gar nichts anfangen.

Frage 2: Ein verhasstes Buch, das du mochtet

Richtig verhasst zwar nicht, aber oft als schlecht abgestempelt: Atlantis von Stephen King. Es ist schon gut 10 Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, und daher kann ich mich nicht mehr an Details erinnern, aber ich weiß noch das ich das Buch verschlungen habe, und es lange Zeit zu meinen Lieblingsbücher von King zählte.

Frage 3: Ein Liebesdreieck, das deiner Meinung nach „falsch“ ausgegangen ist

Bei The Hunger Games habe ich bis zum Schluss gehofft dass Katniss und Gale zusammenkommen, da ich finde die beiden passen einfach besser zusammen. (Das soll nicht heißen das ich Peeta nicht mag)

Frage 4: Ein beliebtes Genre, mit dem du nichts anfangen kannst

Liebesromane. Ich habe es so oft probiert und… nope. Sorry. Der Einzige Liebesromane der mich bisher überzeugen konnte war Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer.

Frage 5: Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst

Severus Snape. Und ich bin so froh das ich mit der Meinung nicht mehr ganz so alleine bin, wie noch vor ein paar Jahren. Wieso ich ihn nicht mag? Weil er als Lehrer seine Schüler regelrecht gemobbt hat, und das so schlimm, das er sogar Neville’s Boggart war! Ich weiß, ich weiß, er wurde in als Schüler gemobbt, hatte ein scheiß Leben blah blah blah, aber das ist kein Grund es an KINDERN auszulassen! Und je älter ich werde, desto weniger Verständnis habe ich dafür.

Frage 6: Ein/e beliebte/r Autor/in, mit der/dem du nichts anfangen kannst

Da könnte ich so einige nennen, aber es gibt ein Fall, der mich richtig traurig macht. Früher habe ich die Bücher von Sebastian Fitzek geliebt und quasi verschlungen. Durch die letzen 3 Bücher (Passagier 23, Noah, Das Paket) habe ich mich regelrecht durchgequält, und im Falle von Noah, habe ich das Buch sogar abgebrochen (siehe Rezension). Es hat mir eine Zeit lang keine Ruhe gelassen, immerhin war Fitzek lange Zeit einer meiner Lieblingsautoren! Ende letzen Jahres habe ich dann nochmals Der Seelenbrecher gelesen, mein Lieblingsbuch von seinen alten Büchern und ich kam zu der traurigen Erkenntnis: Auch Der Seelenbrecher hat mir bei weitem nicht mehr so gut gefallen. Mein Lesegeschmack hat sich über die Jahre so verändert, dass ich seine Bücher einfach nicht mehr toll finde. 😦

Frage 7: Ein beliebtes Buchschema, das du nicht mehr sehen kannst

Person A trifft auf Person B, sie verlieben sich augenblicklich ineinander und eine der beiden Personen wirft alles über Board – inkl. großer Träume und Ziele – nur um mit der anderen Person zu sein. Können wir davon weniger haben? Bitte?

Frage 8: Eine beliebte Serie, die du nicht lesen willst

Throne of Glass von Sarah J. Maas. Die Reihe wurde teils so gehyped, dass ich mir echt überlegt habe das erste Buch zu kaufen, bis eine meiner Lieblings BookYouTuberin – Emily Fox – ein Video zu dem Buch gemacht hat [hier klicken um das Video zu sehen]. In dem Video erklärt sie wieso sie das Buch nicht mag, die Problem die das Buch hat und sie hat sogar Stellen aus den Buch vorgelesen. Das Buch ist nach dem Video wieder von meiner Wunschliste geflogen.

Frage 9: Eine Verfilmung, die dir besser gefallen hat als das Buch

Ich bin nun mein ganzen Bücher durchgegangen und es gibt einfach keine Verfilmung die ich besser fand. Einige Verfilmungen können mit den Büchern mithalten, aber wirklich besser fand ich (bisher) keine.


Und das waren auch schon alle Fragen. Ich werde niemand bestimmtes „taggen“, sondern einfach alle diejenigen, die Lust haben die Fragen auch zu beantworten. 🙂

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Unpopular Book Opinion Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.